Seite drucken
Gemeinde Eschelbronn

Finden statt suchen

Welche Dokumente werden gebraucht, um ein Firmenfahrzeug an-, ab- oder umzumelden, wer genehmigt Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, was ist ein Schengen-Visum und was muss beachtet werden, wenn eine ausländische Führungskraft eingestellt wird?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet www.verwaltungsdurchklick.de, der einheitliche, länderübergreifende Zugang zu den Verwaltungsleistungen in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Hierzu wurde das bei den Bürgerservices seit Jahren bewährte Lebenslagen-Konzept erstmals auf Fragestellungen der Wirtschaft übertragen. Das Angebot orientiert sich damit an den konkreten Bedürfnissen der Unternehmen.

Zusätzlich sind die acht wichtigsten Lebenslagen für Bürger beschrieben. Der "Verwaltungsdurchklick" wurde von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung entwickelt und soll noch weiter ausgebaut werden.

http://www.eschelbronn.de//rathaus-service/buergerservice/verwaltungsdurchklick