Gemeinde Eschelbronn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Naturpark Neckartal-Odenwald

Naturpark Neckar-Odenwald

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns Ihnen die Filme des Naturparks Neckartal-Odenwald vorstellen zu können. Der erste Film zeigt viele Sehenswürdigkeiten, wunderschöne Natur- und Landschaftsaufnahmen sowie kulturelle Highlights. Außerdem sind einige typische Naturparkaktivtäten, wie Wanderungen, Mountainbike-Touren, Langlauf und Wassersport, zu sehen.

Film 1: https://youtu.be/4JwEIISFQCg

Der zweite Film unserer kleinen Serie ist am Dienstag (06.02.2018) erschienen. Er handelt von der Äskulapnatter, der größten Schlange Mitteleuropas, die im Odenwald zu Hause ist. Herr Waitzmann von der "Arbeitsgemeinschaft Äskulapnatter" gibt interessante Einblicke in das Verhalten des friedlichen und ungiftigen Tieres. Außerdem erklärt er, welche Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Zu sehen ist der informative Film unter folgendem Link.

Film 2: https://youtu.be/VywUg9ewLzw

Der nächste spannende Informationsfilm des Naturparks ist nun veröffentlicht. Dieses Mal sind die Römer im Odenwald und der Limes das Thema. Valentin Frisch erklärt sehr anschaulich, wie die Menschen damals gelebt haben und welch besondere Rolle die Region als Grenze des Römischen Reiches spielte 

Film 3: https://youtu.be/XzYf623BckQ

 

Passend zur hoffentlich bald beginnenden Apfelblüte haben wir den vorerst letzten Informationsfilm unserer kleinen Serie veröffentlicht. Er handelt von den Streuobstwiesen im Naturpark, deren Historie und deren ökologischen Nutzen. Zu sehen ist der Film unter folgendem Link.

Film 4: https://youtu.be/bnDIgisfyj0

 

 

Gemeinde Eschelbronn  | Bahnhofstraße 1  | Postfach 62  | 74927 Eschelbronn  | Tel.: 06226 9509-0  | Fax: 06226 9509-50  | E-Mail schreiben | Redaktion-Amtsblatt
© 2018 – Hirsch & Wölfl GmbH