Seite drucken
Gemeinde Eschelbronn

Jugendfeuerwehr

Das Jugendleitungsteam besteht aus Max Olbert und Denis Egel.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Montag um 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Eschelbronn.

In der Jugendfeuerwehr gibt es regelmäßige Dienste, zu denen man sich trifft und dann etwas zusammen macht. Natürlich lernt man viele Dinge über die Feuerwehr selbst, wie man bei einem richtigen Einsatz vorgeht, welche Geräte eingesetzt werden können und natürlich auch, wie diese genau funktionieren. Doch wer glaubt, dass das bei der Jugendfeuerwehr Eschelbronn schon alles war, der irrt sich.

Denn für uns ist es sehr wichtig, viel Spaß zusammen zu haben. Darum dürfen viele abwechslungsreiche Dienste nicht fehlen. Genau deswegen fahren wir, um nur einmal ein paar Beispiele zu nennen, gerne mal mit allen in ein Zeltlager oder auf Ausflüge, machen tolle Spiele zusammen. Natürlich sind wir auch sportlich aktiv. Da dürfen Besuche bei Indiakaturnieren nicht fehlen.

Man kann die Jugendfeuerwehr aber auch bei vielen anderen Aktionen erleben. Jeder kennt wahrscheinlich die Christbaumaktion, bei der wir am Anfang des Jahres die Christbäume einsammeln.

Kurz gesagt machen wir also in der Jugendfeuerwehr ganz schön viel. Für dich bedeutet das, du lernst viele neue spannende Sachen rund um das Thema Feuerwehr, hast zusammen mit deiner ganzen Gruppe eine Menge Spaß bei den Diensten und lernst in der Jugendfeuerwehr bestimmt auch viele neue Freunde kennen.

Alter von 10 – 18 Jahren. 

Die Jugendfeuerwehr besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern

http://www.eschelbronn.de//leben-wohnen/freiwillige-feuerwehr/jugendfeuerwehr