Gemeinde Eschelbronn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Archiv

Amtsblatt Nr. 26 vom 28. Juni 2019

Pfadfinder Royal Rangers
 
 
Pfingstcamp in der Pfalz
In den Pfingstferien waren wir Seeadler eine Woche in einem Pfadfindercamp. Zuerst haben wir unser Zelt aufgebaut. Das ist eine Kohte, die nur mit Holzstangen und Seilen aufgebaut wird. Dann haben wir uns im Zelt gemütlich eingerichtet und anschließend ging es gleich weiter mit einem Geländespiel im Wald.
Unser Camp-Thema in diesem Jahr war Survival, also Überleben in der Natur. Am zweiten Tag haben wir in kleinen Teams eine Orientierungs-Challenge gemacht: An vielen Stationen im Pfälzer Wald konnten wir unser Geschick, unseren Mut und unser Wissen unter Beweis stellen. Dabei sind wir auch über eine 15m hohe Leiter auf einen Felsen geklettert. Alle waren mutig und haben sich getraut hochzuklettern. Dort konnten wir ganz weit gucken!
 
Am Abend haben wir dann frische Forellen ausgenommen und gegrillt. Für die Nicht-Fischesser gab es Würstchen. Das war echt lecker!
Wenn du bei den Pfadfindern dabei sein möchtest und 6-11 Jahre alt bist, komm einfach vorbei. Wir treffen uns immer donnerstags, 16.30 – 18.00 Uhr, in Eschelbronn, Durstbüttenstr. 42.
Ansprechpartner: Ina Grote, Tel. 0160/93873420
 
 

Gemeinde Eschelbronn  | Bahnhofstraße 1  | Postfach 62  | 74927 Eschelbronn  | Tel.: 06226 9509-0  | Fax: 06226 9509-50  | E-Mail schreiben | Redaktion-Amtsblatt
© 2019 – Hirsch & Wölfl GmbH