Gemeinde Eschelbronn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Archiv

Amtsblatt Nr. 40 vom 01. Oktober 2019

Sportfischerverein Eschelbronn
 
Bericht Ferienprogramm 2019
 
Am Freitag, den 16. August 2019 fand in der Zeit von 14.00 bis 19.00 Uhr das Ferienprogrammdes Sportfischerverein Eschelbronn unter dem Motto „Krebsangeln an der Schwarzbach" statt.
Bei idealem Angelwetter wurden 15 Kinder zwischen 9 und 12 Jahren am Bahnhofsparkplatz in Empfang genommen.
Nach einer kurzen Einweisung ging es gemeinsam flussabwärts Richtung Hasenhalle.
Im Basislager angekommen wurden Gruppen von 2-3 Kindern pro Betreuer gebildet.
Nun wurde den Krebsen mit verschiedenen Keschern, Senken und Reusen, diese bestückt mit allerlei Ködern, auf den Leib gerückt.
Sehr schnell waren die ersten Krebse gefangen und auch die Scheu der Kinder vor den Scherenträgern abgelegt.
In den nächsten Stunden konnten so über 300 Krebse gefangen werden.
Gegen 17:30 Uhr wurden alle Angler zum Basislager gerufen, da dort eine Stärkung in Form einer leckeren Bratwurst und erfrischenden Getränken auf sie wartete.
Im Anschluss an diesen Genuss konnte wer wollte noch einmal losziehen um weitere Krebse zu fangen oder aber seine Geschicklichkeit im Umgang mit der Angel bei einem Zielwurfspiel unter Beweis stellen.
Einige Kinder hatten sichtlich Spaß die Bach auch zur Abkühlung bei den warmen Temperaturen zu nutzen.
Gegen 18:30 Uhr war der Angeltag zu Ende und die Kinder wurden mit einem kleinen Präsent ausgestattet wieder an ihre Eltern übergeben.

Die Resonanz war, wie schon im vergangenen Jahr von Kindern und auch Betreuern durchweg positiv, womit einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht.
Wir bedanken uns bei den Fischerkameraden für Ihre Unterstützung.
 
 

Gemeinde Eschelbronn  | Bahnhofstraße 1  | Postfach 62  | 74927 Eschelbronn  | Tel.: 06226 9509-0  | Fax: 06226 9509-50  | E-Mail schreiben | Redaktion-Amtsblatt
© 2020 – Hirsch & Wölfl GmbH