Gemeinde Eschelbronn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Neues aus der Gemeinde

Amtsblatt Nr. 31 vom 03. August 2018

 
 

Schlosswiesenschule Eschelbronn
 
Abschlussfeier der 4. Grundschulklasse
 
Mit musikalischen Beiträgen, Tanzvorführungen und Grußworten wurden die Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklasse von der Schlosswiesenschule verabschiedet.
„Einen warmen Tag hat man sich dafür herausgesucht“, sagte Bürgermeister Marco Siesing, der die Viertklässler dazu aufforderte, jetzt nach dem Schulalltag, der inzwischen zur Routine geworden sei, die bevorstehende Ferienzeit zu genießen.
An jedem Ende stehe auch ein Anfang und auch wird man bald wieder neue Freunde finden. Der Bürgermeister bedankte sich bei der Lehrerschaft für ihre Arbeit, die er zu schätzen weiß und wünschte den Schulabgängern alles Gute für die Zukunft.

Nach einem Solo am Flügel rockte die Tanz-AG mit „We will rock you“ den Saal und im Rapp „Mädchen gegen Jungs, das gibt Ärger, wer ist stärker ?“ stellte man sich eine heikle Frage.
Die „Highlights“ aus vier Jahren Grundschule wurden so beschrieben: Die Erstklässler wechseln vom Kindergarten in die Schule, in der 2. Klasse wandeln sie im „Sinnesgarten“, in der 3. Klasse gibt es zwei neue Lehrerinnen und dann sind es am Ende „coole“ Viertklässler, die als Paten Schüler aus der 1. Klasse betreuen. Nun sind sie bereit für das nächste Kapitel des Lebens.
Nach einer eindrucksvollen Turnvorführung richtete Rektorin Carolin Wulf Worte an die Schulabgänger.
Sie bedankte sich für das Engagement und Durchhaltevermögen und den Abschied erlebt sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Alle haben das Ziel der 4. Klasse erreicht, aber sie wird die Kinder vermissen, wenn diese das „Nest Schlosswiesenschule“ verlassen haben.
Auch die Klassenlehrerinnen Frau Kleitsch und Frau Sauer erinnerten in ihren Abschiedsworten daran, dass es nun „Zeit sei, das nächste Kapitel im Buch des Lebens“ zu schreiben und verabschiedeten ihre Schützlinge mit einem Lied.
Nach der Zeugnisausgabe sprach Gernot Hödl für die Elternvertreter und bedankte sich für die schöne Zeit an der Schlosswiesenschule. Die Beziehung Schüler und Lehrer sei gewachsen und jeder habe eine gute innerliche Entwicklung durchgemacht.
Für die Bewirtung bei der Abschlussfeier sorgte in bewährter Weise der Schulförderverein der Schlosswiesenschule.
 

Gemeinde Eschelbronn  | Bahnhofstraße 1  | Postfach 62  | 74927 Eschelbronn  | Tel.: 06226 9509-0  | Fax: 06226 9509-50  | E-Mail schreiben | Redaktion-Amtsblatt
© 2018 – Hirsch & Wölfl GmbH