Gemeinde Eschelbronn

Seitenbereiche

Volltextsuche

Neues aus der Gemeinde

Amtsblatt Nr. 36 vom 07. September 2018

 

Tennisclub Eschelbronn
 
Rückblick und Ehrungen beim Saisonabschlussfest
 
Trotz Urlaubszeit und kühlem Wetter traf man sich doch zahlreich zum Saisonabschlussfest des Tennisclubs bei der Tennisanlage.
Noch bevor das selbst zubereitete Buffet gestürmt werden konnte, richtete Vorstand Gerd Unger ein paar rückblickende Worte an die Vereinsmitglieder.
Er nannte dabei 3 Säulen, die dem Verein bei all seinen Aktivitäten wichtig sind. Zum einen natürlich die Verfolgung der sportlichen Ziele, schließlich sei der Verein ja ein Sportverein.
Weiterhin ist die Jugendarbeit eine zentrale Aufgabe des Vereins, auch im Hinblick auf seine Zukunftsfähigkeit. Und nicht zuletzt gehört auch die Pflege der Geselligkeit zum Vereinsleben, so der Vorstand. Daher ist auch das Sommerabschlussfest wichtiger Bestandteil im Jahresprogramm des Tennisclubs.
Aus sportlicher Sicht war die vergangene Saison für den Verein ein voller Erfolg.
Die 1. Herrenmannschaft konnte trotz Personalsorgen wegen Dauerverletzungen die Klasse halten und die 2. Herrenmannschaft hat nach überraschendem Aufstieg im letzten Jahr einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle belegt. Die Damenmannschaft wurde Dritter und verpasste den Aufstieg nur knapp.
Ein positiver Trend ist bei der Jugend zu verzeichnen. 18 Kinder werden von einem professionellen Trainer betreut und deren Vereinsbeiträge werden ausschließlich für die Finanzierung des Trainings verwendet. Gerd Unger bedankte sich ausdrücklich bei Nicolas Huppert und Ellen Müssener, die sich im Jugendbereich stark engagiert haben.
Sowohl die Männer als auch die Damen haben sich an der Hobby-Doppelrunde sehr rege beteiligt und dabei auch das Feiern nicht zu kurz kommen lassen.
Alles in allem konnte der Vorstand ein sehr positives Fazit der vergangenen Saison ziehen und er bedankte sich bei den Vereins- und bei den Vorstandsmitgliedern für die gute und harmonische Zusammenarbeit.
 

 Das „doppelte Lottchen“ im Verein Lisa Dick und Anna Briesnitz erhielt für 10-jährige treue Mitgliedschaft im Verein Ehrenurkunde und Präsent aus den Händen des Vorsitzenden und bis spät in die Nacht saßen die Vereinsmitglieder noch beisammen und feierten eine erfolgreiche zurückliegende Saison. 

 
 

Gemeinde Eschelbronn  | Bahnhofstraße 1  | Postfach 62  | 74927 Eschelbronn  | Tel.: 06226 9509-0  | Fax: 06226 9509-50  | E-Mail schreiben | Redaktion-Amtsblatt
© 2018 – Hirsch & Wölfl GmbH