Seite drucken
Gemeinde Eschelbronn

Sensationelles Ergebnis beim Stadtradeln 2021

Artikel vom 06.07.2021

Sage und schreibe 68.924 Kilometer haben die ca. 190 Eschelbronner Radfahrerinnen und Radfahrern in den drei Wochen des Stadtradelns „abgespult“.  Eine beeindruckende Leistung die das Vorjahresergebnis nochmals um knapp 30.000 km überboten hat. Ein ausführlicher Bericht folgt. Ich möchte mich jedoch an der Stelle bei allen Mitstreitern bedanken, die für unseren Ort in die Pedale getreten haben. Respekt und Anerkennung für diese tolle Leistung, die für sich allein spricht. Noch dazu bringt sie uns in vielen Wertungskategorien auf vorderste Plätze. Besonders erwähnenswert ist jedoch der starke Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl, das durch die Aktion geweckt wurde.

Stadtradeln 2021 jetzt geht´s los

HALLO LIEBE ESCHELBRONNER,

wir von der Gemeinde freuen uns, dass auch dieses Jahr in unserem kleinen Schreinerdorf wieder Jung und Alt beim "Stadtradeln" mit von der Partie sind. 

Alle zusammen können wir es schaffen, eine noch gewaltigere Fahrleistung zu erzielen als letztes Jahr. Um den Überblick bei so vielen Radfahrern zu behalten, haben wir dieses Jahr ein Hauptteam mit dem Namen "Équipe Vélo Village Eschelbronn" gegründet. Hier dürfen - nein sollen sich alle Eschelbronner eintragen. Es dürfen unter dem Dach des Hauptteams so viele Unterteams gegründet werden wie möglich und nötig. 

Unser Erfolg trägt bereits Früchte – so konnten wir kürzlich bereits eine der drei errungenen Rad-Servicestationen auf unserem Marktplatz aufstellen. Dort können etwa Reifenpannen behoben, Schrauben festgezogen und Sicherheitschecks durchgeführt werden.

Vom 12.06.2021-02.07.2021 heißt es also kräftig in die Pedale treten und gemeinsam Kilometer sammeln!

Wir freuen uns auf drei motivierte und heitere Radelwochen!

Vive le vélo! Allez les Cyclistes du Eschelbronn!

Eure Gemeindeverwaltung

Hier finden Sie alle Infos zum Stadtradeln 2021

http://www.eschelbronn.de//rathaus-service/verwaltung/neues-aus-dem-rathaus